complimentary report by

Mehrwerk von führendem globalem Analysten zum Leader ernannt

• Unabhängiges Marktforschungsinstitut stuft Mehrwerk mit mpmX als Leader im Process Intelligence Software Report ein
  • Mehrwerk ist einer der Top-Anbieter für Process Intelligence Software

(Karlsruhe, Germany, 02.08.2023) Mehrwerk wurde von Forrester für seine Process-Mining-Lösung mpmX als Leader im Forrester Wave™ „Process Intelligence Software, Q3 2023“- Report eingestuft.

Forrester hat Mehrwerk aufgrund seiner starken Bewertung, unter anderem für den aktuellen Leistungsumfang, die Strategie sowie seine Marktpräsenz als "Leader" positioniert.

"Mit mpmX bieten wir Unternehmen eine leistungsstarke Process Excellence Plattform zur Analyse und Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse. Durch den ganzheitlichen Ansatz und die damit verbundene kontinuierliche Prozessoptimierung erzielen unsere Kunden langfristige Wettbewerbsvorteile. Nach der Auszeichnung durch Gartner sehen wir in dieser Bewertung einen Beleg dafür, wie stark Mehrwerk im wachstumsstarken Process Execution Markt positioniert ist", sagt Constantin Wehmschulte, Geschäftsführer von Mehrwerk.

Mehrwerk wurde in zwölf Kriterien mit dem höchsten Score ausgezeichnet. Darunter fallen unter anderem die Prozesssimulation und das Partner-Ökosystem sowie die Transparenz des Preismodells. Mehrwerk hat als einer von nur drei Anbietern den höchstmöglichen Score für die User-Experience erhalten und ist der einzige Anbieter mit der höchsten Bewertung für Prozessverbesserung.

Mehrwerk ist ein führender Softwareanbieter für Process-Mining- und Process-Execution-Lösungen und bietet mit mpmX eine leistungsstarke Process Excellence Plattform an. mpmX bietet umfassende Process-Mining- und Execution-Funktionalitäten. Die leistungsfähige Lösung kombiniert Self-Service Process-Mining mit assoziativer Analyse und ermöglicht die Integration von Funktionen wie Advanced Analytics, KI-Benutzerunterstützung, Big Data-Integration, Echtzeitszenarien sowie Workflow-Automatisierung. Darüber hinaus bietet Mehrwerk als erster kommerzieller Anbieter Object Centric Process Mining an, was die Technologieführerschaft unterstreicht und Kunden schneller zu den Ursachen von Prozessschwachstellen und Ineffizienzen bringt. Der damit verbundene Kundennutzen ist außergewöhnlich.

Process Mining wertet Geschäftsprozesse auf Basis einer systematischen Analyse aus. Durch die automatische Untersuchung von Daten visualisiert Process Mining Prozessabläufe in Echtzeit und deckt Schwachstellen auf. Auf diesem Weg reduziert sich der Ressourcen- und Zeitaufwand für die Prozessanalyse und Prozessoptimierungspotenziale werden mit höherer Geschwindigkeit sowie geringeren Kosten aufgedeckt.

Sehen Sie sich ein kostenfreies Exemplar des Forrester Wave Reports an.

Die Forrester Wave™-Bewertung hebt die Marktführer, die leistungsstarken Anbieter, die Konkurrenten und die Herausforderer hervor. Es handelt sich um eine Bewertung der führenden Anbieter auf dem Markt; sie repräsentiert nicht die gesamte Anbieterlandschaft.

Über Mehrwerk

Die Mehrwerk GmbH wurde 2008 mit der Vision gegründet, agile und benutzerfreundliche Data-Analytics-Lösungen zu implementieren und einen branchenübergreifenden, datengetriebenen Mehrwert für seine Kunden zu erzielen. Heute ist Mehrwerk, ein Unternehmen der netgo Gruppe, marktführend und setzt mpmX in verschiedenen Branchen ein, darunter Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Energie, Produktion und öffentliche Einrichtungen.

Schon gewusst?

Wir wurden auch im 2023 Gartner® Magic Quadrant™ for Process Mining Tools mit unserer Process-Mining-Lösung mpmX zum Leader ernannt.